Trainingspause in der Skisprung Arena
Voraussichtlich ab Ende Mai stehen die Schanzen wieder für das Sommertraining zur Verfügung
Trotz der verhältnismäßig geringen Schneemenge konnte in den vergangenen Monaten in der Skisprung Arena fleißig trainiert werden. Von Dezember bis Mitte März standen fast durchgehend alle fünf Schanzen für den Trainingsbetrieb bereit und wurden vom lokalen Skiclubnachwuchs ebenso mehrmals wöchentlich genutzt wie von diversen Stützpunkt- und Nationalmannschaften.
Das große Interesse vor allem auch internationaler Teams unterstreicht einmal mehr den Stellenwert von Oberstdorf als Trainingsstandort.
Nun geht es bereits in die Vorbereitung der Anlage für den Sommerbetrieb. Nachdem der letzte Schnee geschmolzen ist, werden die Schneefangnetze herausgenommen, die Beregnung installiert und der Rasen wieder auf Vordermann gebracht.
Voraussichtlich ab Ende Mai können dann die Sportlerinnen und Sportler wieder mit dem Training auf der Schanze für die nächste Saison trainieren.
Die Skisprung Arena ist auch in der Zwischenzeit täglich für Besichtigungen geöffnet inkl. Auffahrt mit dem Aufzug bis zur Aussichtsplattform der Großschanze sowie Besuch des Skimuseums.