Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Wintersportfans,
in weniger als 50 Tagen findet das traditionelle Auftaktspringen der 70. Vierschanzentournee und die FIS Tour de Ski der Langläufer*innen in Oberstdorf statt.
Die heute beschlossenen Verschärfungen der Corona-Regeln in Bayern sehen dabei eine maximale Zuschauerauslastung bei Sportveranstaltungen von 25% vor. Dies betrifft auch die Vierschanzentournee sowie die FIS Tour de Ski in Oberstdorf.
Des Weiteren ist der Zutritt zum Stadion nur noch nach der 2-G-Plus-Regel möglich, also Geimpft oder Genesen in Verbindung mit einem negativen Schnelltest. Eine Ausnahme für Kinder gilt entsprechend der zum Veranstaltungstag gültigen Hygieneschutzverordnung in Bayern.
Die 2-G-Plus Kontrolle erfolgt am Veranstaltungstag vor dem Einlass. Bitte beachten Sie, dass Ihr Genesenenzertifikat bzw. Impfausweis lediglich in Zusammenhang mit einem gültigen Lichtbilddokument gültig sind. Je nach Infektionsschutzverordnung kann es weiterhin jederzeit zu Änderungen der Einlasskriterien kommen.
Falls Sie Ihre Eintrittskarten aufgrund der Änderung im Hygieneschutzkonzept zurückgeben möchten oder nicht an den Veranstaltungen teilnehmen können, wird Ihnen der Ticketpreis zurückerstattet.
Mit allen weiteren Ticketkunden setzen wir uns in den kommenden Wochen in Verbindung.
Weitere Informationen zu den Hygieneschutzmaßnahmen im Stadion und zu den Veranstaltungen finden Sie HIER. Diese Übersicht wird je nach Bedarf und Vorgaben ergänzt sowie angepasst.
Wir hoffen, Sie trotzdem in Oberstdorf bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu können.
Ihr Team der Skiclub Oberstdorf Veranstaltungs GmbH
|